home

N° 1355
27.04. - 05.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Gennadi Roschdestwenski

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Blind gehört – Jan Vogler

„Rostropowitsch greift rein!“

Jan Vogler, geboren 1964 in Ostberlin, ist einer der erfolgreichsten deutschen Cellisten. Außer in Berlin studierte er bei Heinrich Schiff in Basel u[…]

mehr

Hörtest

Peter Tschaikowski: Violinkonzert D-Dur op. 35

Dieses Violinkonzert ist ein Platzhirsch des Repertoires. Aber warum nur kann mit den alten Katalog-Klassikern heute kaum noch jemand mithalten?

mehr

Le concert c’est moi!

Dämon und Tastenlöwe – 2011 ist Franz Liszt-Jahr. Doch kann man den Jubilar eigentlich noch neu entdecken? Nach Probe einiger ausgewählter CD-Neuerscheinungen ist Guido Fischer der Meinung: Ja, durchaus!

mehr



rezensionen

Rezensionen

Rodion Schtschedrin

Carmen-Suite, Das bucklige Pferdchen

Orchester des Bolschoi-Theaters, Gennadi Roschdestwenski, Algis Zhuraytis

Melodiya/Codaex MEL 1001630
mehr

Peter Iljitsch Tschaikowski

Pique Dame

Vladimir Galouzine, Hasmik Papian u.a., Orchester der Pariser Nationaloper, Gennadi Roschdestwenski

TDK/Naxos DVWW-OPPIQUE
mehr

Peter Iljitsch Tschaikowski

Pique dame

Vladimir Galouzine, Hasmik Papian, Gennadi Roschdestwenski, Lev Dodin, Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich

Arthaus/Naxos 107317
mehr

Dmitri Schostakowitsch

Sinfonien Nr. 4 & 11

BBC Symphony Orchestra, BBC Philharmonic, Gennadi Roschdestwenski

ICA Classics/Note 1 ICAC5169
mehr

Sergei Prokofjew, Edward Elgar, Camille Saint-Saëns

Werke für Violine und Orchester

Itzhak Perlman, BBC Symphony Orchestra, Gennadi Roschdestwenski, Sadler’s Wells Orchestra, Charles Mackerras

medici arts/Naxos 3085228
mehr


Abo

Top